AROMA-THERAPIE
249
page-template-default,page,page-id-249,wp-custom-logo,stockholm-core-2.3.3,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,qode-mobile-logo-set,elementor-default,elementor-kit-28
Title Image

AROMA-THERAPIE

Die Aromatherapie beinhaltet die Lehre von reinen ätherischen Ölen und deren zielgerichtete Anwendung.

Der Geruchssin ist ab Geburt der stärkste Sinn des Menschen und wird oft unterschätzt. Gerüche und Düfte begleiten uns unser ganzes Leben lang jeden Tag.

Durch Düfte können verschiedene Hirnregionen stimuliert werden, was bei unzähligen psychischen und physischen Beschwerden und Symptomen zu Nutze gemacht werden kann.

Das Ziel der Aromatherapie ist in erster Linie das physische und psychische Wohlergehen. Die Aromatherapie ist sehr vielseitig anwendbar und kann sowohl als Einzelmethode, aber auch ergänzend zu anderen Behandlungen angewendet werden.

Eine fundierte Ausbildung in der Aromatherapie hebt sich ab von den „Crash-Kursen“ für jedermann/frau, welche seit einiger Zeit von diversen Öl-Herstellern propagiert werden. Ein fahrlässiger Umgang mit ätherischen Ölen ist wichtig kann entgegen der Meinung vieler Laien sehr wohl zu Schaden führen. Ätherische Öle sind in den seltensten Fällen zur innerlichen Einnahme gedacht und falls doch, sollte dies unbedingt vorher mit einem gut ausgebildeten Aromatherapeuten abgesprochen werden.